Viele lehrreiche Jahre haben mich geprägt, als Lehrerin und Erzieherin, die Arbeit in der Wirtschaft, in Betrieben, in meinem privaten Dasein und seit 2004 ganz besonders durch die Yoga-Praxis und meine Arbeit als Kursleiterin und Yogalehrerin. Ich bin dankbar für alle Stunden, welche ich auf meinem Weg erlebt habe und weiter erleben darf. Es sind so viele schöne Stunden und auch schwere, die das Leben ausmachen. Umfangreiches Wissen habe ich sammeln dürfen über Yoga und die Philosophie, über verschiedene Yoga-Stile und Yoga-Richtungen, im Kinderyoga, im Hormonyoga und im therapeutischen Yoga, Lachyoga, Nada-Yoga und über Meditationen.

Es ist ein Geschenk, dieses Wissen vermitteln zu dürfen. Diese ganzheitliche Praxis den Menschen nahe bringen, dieser Aufgabe widme ich mich in der Yogaschule. Ich bin im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland aktives Mitglied. Meine Ausbildung als Yogalehrerin ist geprägt durch ein Yoga, das seine Wurzeln im traditionellen ursprünglichen Yoga hat, Yoga des Kaivalyadhama-Instituts in Indien, und durch meine Lehrer wie Dr.M.L.Gharoteji, U. Bräutigam, L.Chariarse, I.Kohlhöfer, Martin Henninger, Katharina Meinhard, Roland Kühne und Christiane Möller-Brennecke u.a. Durch die vielen Weiterbildungen und Yogastunden in verschiedenen Städten und Yoga-Zentren, sowie Yogaschulen habe ich die Weite und Vielfältigkeit im Yoga kennen- und schätzen gelernt. Aus diesem Erfahrungspotential schöpfe nicht nur ich, auch alle übenden und Yogis in den verschiedenen Kursen.

(Die Yogaschule ist mit ihren Yogalehrern anerkannt bei den Krankenkassen.)