BDY – Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. steht für die Qualität der Yogalehrer BDY / EYU

Mit dem BDY fühlen wir uns verbunden, durch die Yogalehrausbildung, durch die Aus- und Weiterbildungen und Mitarbeit im Berufsverband der Yogalehrendenen e.V. Wir sind eine Yogaschule, die auf Qualität achtet und Yoga auf hohem Niveau und traditionsübergreifend anbietet mit einer weltanschaulich neutralen Haltung.

Regelmäßig und selbstverpflichtend bilden sich die Yogalehrer der Yogaschule Birgel weiter im Yoga, in Gesundheitsthemen, in der gesunden Ernährung - auch auf den einzelnen Menschen bezogenen, in medizinischen Grundlagen, in der Methodik und Didaktik des Yogaunterrichtes, in der Atemschule, in Lebensthemen u.a. So können die Teilnehmer und Interessenten der Yogaschule mit ihren Fragen und Problemen die Yogalehrer gern ansprechen.

Wir haben uns den berufsethischen Richtlinien des BDY verpflichtet.
Die BDY-Mitgliedschaft kann nur erlangen, wer die Vorraussetzungen hierfür erfüllt. (Nachzulesen unter www.yoga.de)